Dienstag, 9. Oktober 2007

Fundstücke



Wollte mal zeigen, wo der kleine Salzstreuer abgebglieben ist, den ich auf dem Trödelmarkt gefunden habe! Er hat jetzt ein hübsches Plätzchen auf meinem Küchenregal, wo noch weitere Flohmarkt-Schätze stehen. Oder besser gesagt: das Regal habe ich mal neu gekauft, der Rest ist vom Flohmarkt. Ich finde es immer ganz schön schade, wenn manche Leute die schönen alten Sachen verkaufen. Die vielleicht von den Eltern oder sogar Grosseltern liebevoll gehegt und gepflegt und von Generation zu Generation weiter gereicht wurden. Wo man zu jedem Stück eine kleine Geschichte erzählen kann. Ich frage die Verkäufer auch oft, wo die Sachen herkommen und wem es gehörte. Da hat man mir schon so manche kleine Geschichte erzählt. 
Werde die Geschichten zu den einzelnen Funden auch zum Besten geben. Die Gewürzdose auf dem Küchenregal ( sieht man vielleicht schlecht) gehörte der Oma der Verkäuferin. Daran konnte sie sich genau erinnern. Von den Eierbechern oder Sahnekännchen weiss ich leider nichts. Aber vielleicht können meine Kinder oder Enkel ja später eine Geschichte dazu erzählen.....
Wünsche allen einen schönen Tag!

5 Kommentare:

Ele hat gesagt…

Hallo Claudia,
so schöne Küchenschätze hast du da! Ja, ich kann an alten Dingen auch so schlecht vorübergehen. Es steckt ja soviel an Erlebtem drin. Außerdem kennen die Leute von heute viele alte Gegenstände kaum noch. Habe meinen Kindern schon vieles gezeigt und erklärt, wozu Oma od. Uroma es gebrauchte...
LG Gabriele

Reginas Cottage hat gesagt…

Hallo Claudia,
du hast ja wieder tolle Küchenschätze
ergattert.Bei alten Dingen kann ich
schlecht nein sagen.Bei meinem letzen
Besuch auf einer Gartenmesse habe ich
mir eine alte Wärmflasche gekauft.
Liebe Grüße Regina

regina barnett hat gesagt…

LOVE YOUR DECORATION. VERY PRETTY. CUTE CAT. THANKS FOR SHARING.

Feenwerkstatt hat gesagt…

Aber genau diese Geschichten machen die Sachen so wertvoll! Ich kann manchmal auch nicht verstehen, daß manche Leute Gegenstände mit offensichtlichem Erinnerungswert einfach weggeben...aber eigentlich ist es auch gut so, dann hat man selber ja was davon ;0)
LG Anja

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

So Claudia, habe nun mal Deine ersten Posts durchstöbert. Richtig, bei allen wunderschönen Fundstücken wäre ich wohl ebenfalls schwach geworden. Vor allem Küchenutensilien sind mein Favorit unter den Flohmarkt-Fünden. Kennst Du das Buch von Rudolph Majonica "Antike Küchenantiquitäten"? Kann ich Dir unbedingt empfehlen.
LG Birgit
PS: Bin schon gespannt auf Deine folgenden Posts.