Montag, 28. April 2008

Startschuss

Ich erkläre hiermit feierlich die diesjährige Jagdsaison für eröffnet!!
War gestern zum erst Mal in diesem Jahr auf dem Flohmarkt. War gleichzeitig auch mein erster Flohmarkt in Kiel. Reiche Beute gemacht.
Wunderschöne farbige Vasen und eine traumhafte Schale aus Muranoglas. Wenige Stände später noch die passende gelbe Vase gefunden. :0)
Was zum Lesen und altes Blechspielzeug zum Aufziehen.
Einen alten Whisky-Pitcher ..............
............ und mein persönliches Highlight: diese alte Spardose aus Blech. Schon leicht verbeult und ohne Verschluss - da muss ich mir mal was einfallen lassen.
Vielleicht wird das meine neue Urlaubskasse - wäre ja passend.
Euch allen einen schöne Start in die neue Woche wünscht eine zufriedene Claudia

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
lille stofhus hat gesagt…

Oh wie ich dieses Blechspielzeug liebe. Da hast Du wirklich sehr schöne Sachen ergattert.
Schön, daß Du Dich ein wenig ablenken konntest!
LG Gela

Bernadette hat gesagt…

Tolle Funde!
Es zahlt sich ja doch immer wieder aus, auch wenn man manchmal nicht so großes Glück hat wie du heute!
GLG

Michaela hat gesagt…

Na da war aber ein Jäger und Samller unterwegs. Eine tolle Beute.
Liebe Grüsse Michaela

Manati-Mum hat gesagt…

Na, angesteckt? *g*
Macht Spaß, oder!
Tolle sachen hast du da ergattert und das Blechspielzeug, da brauch ich wohl nichts dazu sagen : DD

Ranunkel hat gesagt…

Wow, ich liebe es, so reich bepackt vom Flohmarkt nach Hause zu kommen. Das ist eine ganz tolle Ausbeute, die Du gemacht hast. Auf welchem Flohmarkt warst Du denn?
Wir wohnen übrigens in Elmschenhagen.
Liebe Grüße Sabrina

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Na der Flohmarktbesuch hat sich ja gelohnt.An der Spardose währe ich auch nicht dran vorbei gegangen :)
LG Ingrid

pueppilottchens-spielzeug-blog hat gesagt…

deine tollen schätze habe ich ja schon bei flickr bewundert... ach, flohmarkt ist einfach fast das beste... ich freue mich auch schon total auf den nächsten!! den verschluß für die spardose kannst du doch gut aus fimo machen, das kannst du passend in die öffnung quetschen und anpasssen - bloß die schrumpfung mußt du noch mit einkalkulieren. und urlaubskasse ist ja der perfekte verwendungszweck :)

das wir uns so ähnlich sind in unseren macken finde ich ja witzig... vor allem die kaffe-macke ;D mein ex-mann hat das gehasst!! ich schleppe den kaffee ja immer rum´, weil er mir zu heiß ist, um ihn sofort zu trinken und dann vergesse ich ihn an den unmöglichsten stellen... neulich auf dem treppenabschlußpfosten unserer minitreppe... tja, und als ich dann mit der wäsche vom dachboden kam war der kalte kaffe leider im weg... tasse heile, dafür noch ein fleck mehr auf der treppe... that´s life...

lg, nicola

Jojo hat gesagt…

Hallo Claudia, tolle Beute hast Du gemacht!!! Vielleicht bist Du jetzt doch ein winziges Stück mehr im Norden angekommen? Es werden sicher noch viele ebenso schöne Momente folgen!!!
Liebe Grüße von Marlene

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Ich liebe Flohmärkte.
Was für schöne Dinge du gefunden hast.Deine Glassachen gefallen mir sehr.

GLG,Tonie

Feenwerkstatt hat gesagt…

*lach*
Ich habe die Saison auch schon eröffnet!
Wunderbare Ausbeute hast Du da, ich freue mich für Dich, daß es Dir so gut geht!!!

Liebe Grüße aus dem Süden, Anja

Vanessa hat gesagt…

Die Spardose gefällt mir richtig gut! :)
Ja bald werde ich hier auch wieder über die Flohmärkte tingeln :)

LG
Vanessa

Babayagas Haus hat gesagt…

Flohfraus Heil! Unheilbares Jagdfieber. Ich jage mit. Mein liebster Flohmarkt ist in Bonn, in den dortigen Rheinauen. Startschuss war am 2. Aprilwochenende. Mein Visier war auf Matruschkas und alte Stoffschätzchen ausgerichtet. Erfolgreiche und glückliche Beute gemacht. Deine Beute lässt mir auch das Wasser im Mund zusammenlaufen...

rosa p. hat gesagt…

petri heil. kann man doch in kiel für den flohmarkt wünschen, oder?
ich war auch schon einmal in diesem jahr.. und geh nächstes wochenende verkaufen. damit wieder platz im haus ist. wegen der frühlingsgefühle!

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

solche musikleierdose kenne ich auch noch, wir teilen die selben vorlieben!!!

dann such mal schöne plätze für deine schätze!!!

liebe grüße von Iris

Feenwerkstatt hat gesagt…

;0)
Meinen Flohmarktfund habe ich letztens schon gezeigt, es war ein altes Radio!
Aber es warten bei einer Händlerin noch 3 Kisten mit Stoff auf mich, DA bin ja auch mal gespannt drauf...*grins*
Dir eine gute Jagd an diesem Wochennende!!!!
Viele liebe Grüße, Anja

please sir hat gesagt…

Love the globe...such great finds!