Montag, 14. April 2008

back in town

Am Wochenende war ich zum ersten Mal nach 4 Monaten wieder in Bielefeld. Nein, nicht zur 1live-Party - davon hat mein Mann  mir leider nichts erzählt! Erst einen Tag später :0(
Mein absoluter Lieblingssender - und ich kann ihn nicht mehr hören :0(
heul, schnief 

Mein Fazit: NRW ist das beste Bundesland von allen und ich will wieder zurück!!!
Mein Mann  auch.
Wir hatten ein schönes Wochenende mit Freunden und Familie, haben gestaunt, was sich alles getan hat -und festgestellt, dass wir langsam seekrank werden. Hier leben einfach zu wenig Menschen auf zu viel Raum.
Vielleicht steht 2010 ja wieder ein Umzug ins Haus..............

Ach ja, Fotos der Zeitschrift folgen, aber ein kauf lohnt sich.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart!

14 Kommentare:

pueppilottchens-spielzeug-blog hat gesagt…

och, mönsch!!

ich hätte es euch so gewünscht, dass ihr euch da oben schon so richtig heimisch fühlt... ich kann euch aber verstehen!! ich war ja damals wegen käthe kruse auch ein jahr fern der heimat und so schön die gegend da unten (nähe augsburg) war und auch das klima war eindeutig besser - mich hat da nix gehalten. ich wollte heim!! ich liebe nrw auch sehr, auch wenn wir ja schon fast niedersachsen sind. :) kommt mal wieder nach hause in 2010!! dann biste wieder näher ;D

gglg, nicola

p.s.: danke auch für die lieben flickr-geburtstagsgrüße!!

frau burow hat gesagt…

ach, das einleben braucht seine zeit...wir leben nun auch schon seit 14 jahren in nrw- und trotzdem vermissen wir ab und zu die heimat..es wird aber immer weniger!
wußtest du, daß ratten so schlau sind und es sofort kapieren wenn eine andere ratte an rattengift gestorben ist? daher muß der kammerjäger erstmal schauen, ob die kerlchen das gift nicht schon kennen.....
gglg, andrea

Fliegenpilzchen hat gesagt…

och Du Arme...heimweh ist ja nicht so schön!!!
Ich drück' die Daumen,das es schnell vergeht:-))
2010 sind ja immerhin noch 2 Jährchen!!
Dir auch eine tolle streßfreie Woche
GLG
Biggi

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Heimweh muss ganz schlimm sein. Aber Durst soll noch schlimmer sein. Nach so kurzer Zeit könnt Ihr Euch ja noch nicht eingelebt haben. Alles braucht seine Zeit. Hab doch noch ein wenig Geduld dann wird alles gut.

LG Birgit

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Ui, das hört sich aber nach großem Heimweh an. Ich wünsche dir trotzdem, dass du dich im Norden einlebst und ihr eine schöne Zeit dort verbringen werdet.

Liebe Grüße und Kopf hoch, Nadine
herz-allerliebst.de

Michaela hat gesagt…

Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart und gib dir ein wenig Zeit zum Ankommen.
Liebe Grüsse Michaela

rosa p. hat gesagt…

kenn ich.. es dauert JAHRE. bis man mit der seele einigermaßen hinterher kommt.
und es bleibt immer: ein fremdes gefühl. ist aber irgendwie auch nicht schlecht.
liebe grüße.
von rike!

Ranunkel hat gesagt…

Oh, das tut mir total leid für Dich.
Aber ich kann verstehen, daß die Unterschiede ganz schön krass sind. Umgekehrt würde ich mich wahrscheinlich auch ganz unwohl fühlen.
Kopf hoch, nach einigen Tagen hier wirds wahrscheinlich erst einmal nicht mehr ganz so schlimm sein und wenn die Kieler Woche naht hast Du zumindest für diese Zeit Fülle genug. Nach dem Bild aus dem Fenster zu urteilen, wohnt ihr ja wohl mittendrin.
Gaaanz liebe Grüße
von Sabrina

Sommerleben hat gesagt…

Hallo Claudia!

Das wird schon! Da waren wir ja fast Nachbarn. Wohne mit meinem Mann in Hamm. Ja, NRW ist schon schön! Aber andere Bundesländer (gerade der Norden) haben auch ihre schönen Seiten.

Und 1Live kannst Du doch auch weiterhin hören. Ist auch mein Lieblingssender. Versuch´s mal unter www.surfmusik.de.

Ganz liebe Grüsse von
Silke

Ele hat gesagt…

Ich kann deine Wehmut und das Heimweh gut verstehen Claudia. Es dauert erfahrungsgemäß lange bis man sich eingewöhnt hat, aber Kopf hoch das wird.
Drücke dir die Daumen und denke fest an dich Gabriele

sonja hat gesagt…

Hallo, einslive kannst du auch als Stream hören:) Obwohl dies das Heimweh vielleicht noch verstärken könnte....

Dein Blog ist sehr sympathisch, werde häufiger einen Blick zu dir rüberwerfen:0)

Grüße aus NRW!

Anonym hat gesagt…

Ich bin total platt! Ich hab dich um dein jetziges Bundesland brennend beneidet! Aber falls du wirklich wieder zurück zu uns in NRW kommst, wer weiß, vielleicht landest du ja nicht so weit weg von mir!
LG
Gisela

lille stofhus hat gesagt…

Hallo Claudia,

das schlimme Heimweh geht sicher vorbei, ich wünsche es Dir jedenfalls. Aber Deine Heimat wirst Du nie vergessen, sie wird Dir im Herzen immer nahe sein.
Ich bin als Jugendliche von Hamburg nach Bielefeld gezogen und habe dort viele liebe Freunde gehabt und auch gerne dort gelebt. Aber mit Mitte 20 hat es mich wieder zurück in den Norden gezogen. Ohne das Wasser und den Wind, der uns hier immer um die Nase weht, mochte ich nicht mehr sein.
Verscuht, Euch eine schöne Zeit zu machen, bis 2010 ist doch absehbar.
Liebe Grüße
Gela

Unknown hat gesagt…

Oh, je, Du hast Heimweh. Hier im Norden dauert alles immer etwas länger aber wenn Du uns erst einmal ins Herz geschlossen hast wirst sehen das hier liebe Treu Nordis wohnen;o) Aber ich kann es gut verstehen und hoffe die Sonne und diese herrliche Luft können Dich etwas verwöhnen.alles braucht seine Zeit ;0)

Liebe Grüße
Sonja-Maria