Montag, 10. März 2008

Olympia

on the beach

auf den Spuren von Olympia 1972 - lange vor meiner Zeit.

die restlichen Überbleibsel betrachtet und in etwa erahnt, wie es hier in diesem Sommer in Kiel wohl war.





Und geträumt einfach wie eine Möwe davon fliegen zu können - dem Sonnenschein entgegen........... ich kann kein Regen mehr sehen!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

und ich stand mit meinen Eltern und meiner Oma damas 72 noch in Schilksee und hörte die Eröffnungsfeier dort, sah auch das Olympische Feuer..... Warte mal ab, wenn Kieler Woche ist, ist auch in Schilksee viel los...nimm dir am besten schon mal Urlaub zur Kieler Woche (letze volle Woche im Juni....)ich denke du wirst alles auskosten wollen!!!! LG, Chrissi

Unknown hat gesagt…

ach, das sind übrigens keine Überbleibsel von Olympia...das Schild ist ein internatinales Hinweisweisschild für Segeln....dort ist das Segelcentrum, die Uni Kiel hhat dort auch ein riesiges Ausbildungscentrum. Die Hinweisschilder auf die Bootsklassen sind die internationalen Olympischen Bootsklassen - die KW ist 2 geteilt . in der 1. Hälfte segeln die Provat leute die Regatten und ab Mittwoch dann werden die Olmpischen Klassen ran gelassen - die ganze Welt segelt, und es geht da schon um die Teilnahme der nächsten Olympiade. Über geblieben ist der häßliche graue Appartmentbau und die Schwimmhalle anno 72. Das Gelände wird seit 2 jahren sanieert, verschönert, den alten orginalzustand vom Hafenvorfeld kennst du gar nicht. Nun kommen die Boote bald ins Wasser, dann ist wieder Leben dort! Im LUZIFER dort am Hafen, kann man sich gut treffen, was trinken und Essen und dabei auf die Ostsee schauen. Der Strand in Schilksee ist immer im Sommer proppevoll- es ist einfach DER Strand - dabei ist Schönberg, Heidkate viel schöner, aber zu weit weg. LG
Chrissi