Montag, 25. Februar 2008

Zeitreise

Dieser kleine Bär ist ein Produkt meiner frühen Kreativität. 
Alter: 20 Jahre - einen Arm halb abgerissen. Hergestellt in der 2. oder 3. Klasse in der Handarbeitsstunde, gehäkelt. Ich habe es gehasst!
;0)
Vor ungefähr einem Jahr durch Zufall wieder gefunden. Bei meinen Eltern........... in einer Flohmarktkiste. Sehr empört, dass meine Mutter den kleinen Bären lieblos verkaufen wollte - den wahrscheinlich auch gar keiner genommen hätte.
Jetzt leistet er mir wieder Gesellschaft - noch ein Gefährte. Der älteste.

Bücherbestellung bei Amazon Japan - Jeu de Paume - bunt, kreativ, ungewöhnlich, bestaunenswert, schön. Kleine Schätze!
Habe ich mir vorzeitig zum Geburtstag geschenkt - ich schenke mir jedes Jahr was Schönes ;0)

Wünsche Euch allen einen schönen Start in die hoffentlich sonnige Woche!

30 Kommentare:

rosa p. hat gesagt…

der bär!! ist ja schon wieder richtig wertvoll!! gut, dass du ihn aus der kiste befreit hast. und man sieht gar nicht, dass du es gehasst hast... ist doch richtig prima gemacht!
wenn ich ihn auf dem flohmarkt endeckt hätte: hätt ich ihn SOFORT genommen!
ach, und die bücher....
ich bín noch nie auf die idee gekommen, mir selbst was zum geburtstag zu schenken. aber diese bücher... sind ein echtes argument...
liebe grüße und einen guten wochenstart!
wünscht rike

Fräulein Schick hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Fräulein Schick hat gesagt…

Der Bär ist toll - vorallem finde ich die Farbwahl total genial!!

Was die Bücher betrifft -muss man hier mutig sein, oder der japanischen Sprache mächtig sein, oder reicht englisch und ein bisschen Währungsumrechnung.
Ich wäre ja hierbei wieder mal total überfordert! Wenn ich sie auch noch so gerne hätte!!

Viel Spaß beim Schmökern und natürlich auch für Deinen bevostehenden Geburtstag alles Gute!!

Liebe Grüße
Irene

Jojo hat gesagt…

Ein süßes Bärchen!!! Von einem solchen Unikat mit Erinnerungswert würde ich mich auch nicht trennen - jedenfalls nicht in Richtung Flohmarkt. Gut, dass Du ihn gerettet hast.
Die Bücher sind sicher richtige Schmökerschätze - herzlichen Glückwunsch dazu!
Liebe Grüße und eine schöne Woche von marlene

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Japanische Bücher- Fragezeichen über Fragezeichen. vermutlich könnte ich mir da nur die Bilder anschauen, denn lesen? oh oh

Und der Teddy- zuckerniedlichachsosüß!!!!!!

Er hat gerufen und DU hast ihn gehört!

Liebe Grüße von Iris

Fräulein Schick hat gesagt…

Bitte nochmal ganz langsam für mich!!
Also, 12-15 Euro pro Buch ist ja völlig ok - auch der Aufbau der japanischen Amazonseite scheint mir sehr vertraut - positiv ist auch, dass die Bücher einen englischen Titel haben!
ABER:
was wird an Versand verrechnet und.......... bekommt man dann tatsächlich so ein tolles Paket mit einem Krixi-Kraxi-Absender drauf???
Wenn ja, dann fällt das ja unter die Kategorie ABENTEUER!!! WOW - das will ich auch!!

Ähm, ist es der Inhalt (ich mein die Bilder) auch wert???

Tut mir leid, wenn ich jetzt alles so genau wissen will, aber auch ich habe irgend wann heuer noch Geburtstag!!!!


Liebe Grüße

Irene

frau burow hat gesagt…

was für ein glück, daß du den bär noch gerettet hast!
der arme hat dich bestimmt schon all die jahre vermißt.
oh, auf die 2 kinderzimmerbücher warte ich auch schon seit 2 wochen-bin sooo gespannt.
wie teuer ist der versand bei amazon japan? ich habe über yesasia bestellt, hatte zwar keine versandkosten, aber ich glaube die bücher waren teurer.
glg, andrea

Bernadette hat gesagt…

Och, ich finde er sieht aus wie ein Froschbär - das Kind von Kermit und Winnie Puuh. Sofern das ginge. Spricht ja einiges dagegen. Ich finde jedenfalls auch, dass man solche Schätze hüten muss. Habe auch zwei davon daheim sitzen. Und die Bücher: Sehr mutig!

GLG Bernadette

herzlichkreativ hat gesagt…

Hallo Claudia
zum Glück hast du den süssen Bären noch vorzeitig aus seinem dunklen Verliess retten können. Er wird dir dafür sicher ewig dankbar sein.
Was machst du denn mit japanischen Büchern ? Sie sehen wirklich sehr vielversprechend aus, aber aknnst du die Schrift entziffern ?
Liebe, staunende Grüsse
Rina

*Marie* hat gesagt…

Ohh du hast gleich sooo viele!! Ich habe mir 3 Kinderzimmerbücherle geleistet( London, Paris, Stockholm) Sind die anderen Bücher in etwas auch so super süß bunt! Freu mich auf ein mail und hab noch einen schönen Tag!...*Marie*

Vanessa hat gesagt…

Die Bücher sehen sehr viel versprechend aus! Sind das reine Deko- Einrichtungsbücher?

Der Bär ist auch klasse.

LG
Vanessa

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

So einen Bären habe ich auch noch aus der Schulzeit, meiner ist aber gestrickt und hat auch noch ein Steckkissen.
Er liegt bestimmt in der Kiste mit Kindheits Erinnerungen.
Muß Ihn doch mal raussuchen:)
LG Ingrid

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Gut, dass Du Bärchen vor dem Flohmarkt gerettet hast. Nun ist er endlich wieder zu Hause bei Dir.
Kannst Du denn Deine neuen Bücher auch lesen. Wenn ja, alle Achtung!
LG, Birgit

lille stofhus hat gesagt…

Oh, wie ich Dich um die schönen Bücher beneide. Ich liebe japanische Bücher. Aber diese habe ich noch nicht.
Was hast Du an Porto gezahlt?

Und der Bär mußte einfach gerettet werden!

Liebe Grüße
Gela

Michaela hat gesagt…

Der Bär ist total herzig, dein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk natürlich auch. Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße Michaela aus Lienen

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Wow Claudia,so schöne Bücher!
Es sind bestimmt viele tolle Ideen dabei die du vielleicht auf die eine oder andere Art umsetzen kannst.

Lieben Gruß
Tonie

Friederike hat gesagt…

Vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar auf meinem Blog. Mir gefällt dein Blog wirklich sehr gut und ich würde dich gerne verlinken wenn ich darf.
LG Tante Freddy

Der Bär ist wirklich sehr schön

Caro hat gesagt…

Die Bücher sehen klasse aus, ich sehe da auch schon diverse Lesezeichen, oder irre ich mich? Ich liebäugel auch schon länger mit amazon.japan, hab mich aber bis jetzt nicht getraut :-)
LG von Caro

Ele hat gesagt…

Um Himmels Willen, wann willst du bloß deinen Bücherberg abbauen, Claudia? Musst du vorher noch Japanisch lernen, hoffentlich nicht! Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir.
Deinen Bären finde ich süß, ich habe auch noch so alte Weggefährten, die meine Mutter vor Jahren schon dezent entsorgen wollte.
Kann mich auch nicht von ihnen trennen.
LG Gabriele

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Vintage-Love hat gesagt…

Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare. Leider bin ich der japanischen Sprache nicht mächtig, ist aber auch nicht nötig - die Bilder sprechen für sich.

Weiss vielleicht jemand, was das für Kommentare sind, wo bloss steht "see here" ? Die hatte ich jetzt schon zwei mal, allerdings immer gelöscht.

Wünsche Euch allen eine schönen Tag!

bambi kann beißen hat gesagt…

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar in meinem Blog!

Wie ich sehe, wirst Du auch von diesen Kommentaren "look here" belästigt. Ich lösche sie seit kurzer Zeit ständig. Mein Lieblingsmann hat das mal überprüft. Es handelt sich dabei um so genannte "Trojaner". Wenn Du das "here" anklickst, ist der als Window-Schutzschild getarnte Trojaner noch nicht aktiviert. Sobald Du auf "Ausführen" klickst, ist es leider zu spät. Was sind das für Menschen? Arm im Geiste!

Aber jetzt wieder zu etwas Schönem. Deinen Blog finde ich ganz zauberhaft. Die japanischen Bücher begegnen mir hier im www auch des Öfteres, scheue mich aber vor einer Bestellung, ohne vorher darin geblättert zu haben. Sind denn alle ungesehen zu empfehlen? Vielleicht gibt es sie bald auch im Buchhandel. Das wäre schön!

Lieber Gruß
Tatjana

bambi kann beißen hat gesagt…

...des Öfteren... sollte es oben heißen ;-)

P.S. Ich erlaube mir mal, Dich zu verlinken.

Bernadette hat gesagt…

Ich habe dir ein Stöckchen zugeworfen - guck mal bei mir nach. Vielleicht magst du es fangen?
GLG Bernadette

Caro hat gesagt…

Wenn Du die Wortbestätigung für Kommentare aktivierst, kommen keine komischen Trojaner mehr. Auf jeden Fall klappt das so bei mir.
LG von Caro

cd&m hat gesagt…

Such a sweet little chap!

cd&m hat gesagt…

Had to come back because I just saw Ali Baba, my Mother used to collect these heads she had them in her dining room looking down on the family as they ate!

Fleissiges Lieschen hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaaaaa, der bär!!! wer kennt ihn nicht. wundervoll! ich hatte sie damals zu schulzeiten gestrickt. und mit einer freundin zusammen hatten wir eine großfamilie davon :)))

ich liebe den bär!

retro-mässig sollte man ihn wieder zum leben erwecken!

lg eva

Reginas Cottage hat gesagt…

Der Bär ist wahnsinnig süß.Toll dass du ihn gerettet hast.Viel Spass beim
Lesen bzw.anschauen der Bücher.
Liebe Grüße,
Regina

Fliegenpilzchen hat gesagt…

der bär ist soooo goldig:-)
Und zu Amazon Japan muß ich auch mal.Sind die Bücher nicht so teuer???Stk.20,00€ oder so???
Wenn ja dann hast Du Dir ja ordentlich was gegöhnt:-))
Richtig so!!!
GLG
Biggi