Dienstag, 11. Dezember 2007

Auszeit und Staffel-Lauf

Vintage-Love muß das Bett hüten - ich bin nämlich krank.
Habe mich bei der Arbeit etwas "übernommen". Als Arbeitnehmer im Gesundheitswesen geht das recht schnell, wenn man nicht aufpaßt. Da ich täglich mit Menschen zu tun habe, die sich teilweise alleine nicht auf dem Beine halten können, kriegen sie halt meine um aus dem Bett zu kommen. Welch Ironie des Schicksals - jetzt liege ich im Bett! Okay, die schweren Kartons, die ich in den letzten Tagen geschleppt habe sind auch mit Schuld!

Aber ich bin in guter Gesellschaft!
Ich habe beschlossen, daß ich das Stöckchen, welches mir so lieb zugeworfen  wurde, in ganz viele kleine Streichhölzer zu verarbeiten. Sprich: da ich wenig Zeit habe, Ihr wahrscheinlich schon sehr neugierig und ich mir hinterher bestimmt denke: " Mist, Du hättest Dich besser beschreiben können! " und mir wohl noch  mehr einfällt, erzähle ich ab jetzt in jedem Post was. Da hab ich zwischendurch auch immer mal Zeit zum Überlegen. 

Für heute: Ich bin 27 Jahre alt, Sternzeichen Fische. Seit 8 Jahren wohne ich in Bielefeld. Seit 5 Jahren arbeite ich bei einem ambulanten Pflegedienst. Heißt 12 Tage Dienst am Stück. Durch meinen Umzug habe dieses Jahr endlich mal wieder Weihnachten UND Neujahr frei. JUHU!!!!! Ich habe in den letzten 8 Jahren viel Leid und Tod in allen Altersstufen gesehen, wodurch ich die kleinen Freuden des Lebens mehr zu schätzen gelernt habe. Okay, ich höre auf auf Euren Tränendrüsen rum zu trampeln! Ob mir meine Arbeit Spaß macht? Nein, nicht immer! Aber ich bin ja noch jung...........Da geht noch was! Aber heute nicht mehr!




9 Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

Ich wünsch dir gute Besserung! Ich find es schön etwas mehr über dich zu erfahren, wenn auch häppchemweise :)

L
Vanessa

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Auch ich möchte Dir gute Besserung wünschen, und das von ganzem Herzen. Durch meine Ex-Schwiegertochter, die auch im Pflegedienst (zuerst im Altenheim, später im Kinderhospiz) fast zugrunde gegangen ist, meine ich ein wenig einschätzen zu können, was Dein Job bedeutet. Deswegen hast Du meine Hochachtung. Aber nun, komm schnell wieder auf die Beine.
Liebe Grüße, Birgit

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Dein Kater/katze ist ja süß.
Ich habe dich bei mir verlinkt,ich hoffe das ist in Ordnung.

LG Tonie

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Gute Besserung wünsche ich dir und komm schnell wieder auf die Beine.
Kein leichter Beruf den du dir da aus gesucht hast. Respekt,ich könnte es nicht machen, denn meine Mutter nimmt auch einen Pflegedienst in anspruch und ich weis was das für arbeit ist.

LG Ingrid

pueppilottchens-spielzeug-blog hat gesagt…

hallo, du liebe!
ich hoffe es geht dir inzwischen schon wieder ein bißchen besser? stöckchen in streichhölzern ;) das ist auch eine schöne idee, so kann man ganz in ruhe kleine kapitel lesen. für deine berufswahl hast du auch meine uneingeschränkte bewunderung! ich kann mir nur annähernd vorstellen, was so ein job an körperlicher und emotionaler belastung bedeutet - toll, dass du das machst!

gute besserung und bis bald, nicola

rosa p. hat gesagt…

weihnachtssocken und eine katze im bett. du bist jedenfalls ganz gut versorgt. hoffentlich geht es dir bald wieder besser!
ambulanter pflegedienst. das ist wirklich eine harte arbeit. sowohl körperlich, als auch seelisch. gut, du bist jung. aber siehst eben sehr viel leid.
freue mich auf das nächste zündhölzchen...
hast du jemanden, der dich mit heißem tee versorgt?
alles liebe
rike

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Ich schließe mich den Anderen an und wünsche Dir gute Besserung!!! Versuche abzuschalten, dann gehts bald wieder.
Im übrigen weiß ich wie dein Job ist, denn ich habe auch schon im ambulanten Pflegedienst gearbeitet- ein Knochenjob, jeden Tag, den ganzen Tag.

Viel Gesundheit!!

LG Iris

herzlichkreativ hat gesagt…

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, und hoffe, dass du bald wieder fit bist.

Liebe Grüsse
Rina

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ohhh...gute Besserung,komm' mal schnell wieder auf die Beine:-))
ich wünsche Dir trotzdem schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2008!!
GLG
Biggi