Donnerstag, 8. November 2007

der junge Mann und das Meer

wie alles begann.........
Mein Mann hat einen Job in Kiel bekommen, ab dem 1. Januar. Deshalb gleicht unser Umzug auch einer Flucht. Ich habe das Glück, daß die Firma bei der ich arbeite zufällig auch eine Zweigstelle in Kiel hat. Somit muß ich mich nicht mehr um einen Job kümmern, dafür jetzt aber um einen Mega-Umzug. Finde ich eigendlich gar nicht so schlimm..............aber meine armen Katzen!!!!!!!!!
Stundenlang müssen die beiden eingesperrt im Auto durch Deutschland fahren - das wird für uns alle ein Horror-Trip!! Ich habe schon überlegt unseren Tierarzt zu fragen, ob er die beiden nicht für die Zeit betäuben kann.
Sonst bin ich eigendlich guter Dinge.....
und blätter fleißig in meiner geliebten Lektüre......und plane.........
......und plane..........
und plane.........habe mich eigendlich so auf Weihnachten und die dazu gehörige Deko gefreut. Naja, das kann ich dieses Jahr wohl knicken. Und ich wollte mit einer Patchwork-Decke anfangen ;0(
kann mir bei der Gelegenheit vielleicht jemand erklären, wie man einen Hexagon-Quilt macht? Die finde ich nämlich ganz toll! Habe zwar einen gekauften, aber den will ich nicht auftrennen. Ich steig da nicht so ganz durch  - danke!!
Dafür fange ich schon mal an die Schränke zu entrümpeln.............man glaubt ja gar nicht, was man da so alles wiederfindet!!

Wünsche allen einen schönen Abend und eine tolle Restwoche!

9 Kommentare:

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Da hast Du aber eine Menge Arbeit vor Dir. Aber trotzdem, hört sich alles sehr gut an, Eure Jobs etc. Und Kiel, ist doch eine tolle Stadt, so nah an der Ostsee.
Quilt? Ne! Finde ich zwar super toll, würde ich aber nie im Leben selbst machen (können).
Viel Spaß noch bei Deinen Umzugsvorbereitungen.
LG Birgit

Unknown hat gesagt…

Hallo und Moin Moin!!!! Ich lebe vor Kiels Toren! Freut mich dass Kiel eine Vintage Liebe mehr bekommt! Herzlich Willkommen....habt ihr schon eine Bliebe? Bei uns auf dem Gutshof ist eine Haushälfte mit Garten frei! Ich kann dir die Nummer vom Vermieter geben - Miete günstig, kein Wassergeld, ich fahre nach Kiel rein 15 Minuten und habe die Ostsee vor der Tür....melde dich mal......
Wir sollten auf jedenfall mal uns treffen wenn du hier bist. LG
Chrissi

Vanessa hat gesagt…

Na das hört sich doch gut :) Einen Umzug kann man auch gut zum entrumpeln nutzen :)
Wegen des Quilts schau mal bei www.hobbyschneiderin.de vorbei, da gibts auch ein Unterforum zu Patchworken und Quilten. Vielleicht wirst du ja da fündig.

LG
Vanessa

herzlichkreativ hat gesagt…

Hallo Claudia

in deinem tollen Büchergestell würde sich das Tildabuch sehr gut machen ;-)

A propos Hexagon , schau mal hier : http://www.speedys-patchwork.de/PDF/Hexagon.pdf

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Rina

Ele hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich bewundere deinen Schwung mit dem du alles Neue anpackst!
Schön, dass die Jobfrage geklärt ist, das ist denke ich das Wichtigste... und der Quilt wird auch noch.
LG Gabriele

Jojo hat gesagt…

Hallo Claudia, so ein Umzug macht zweifellos viel Mühe und Umstände. Aber er birgt auch immer positive Spannung in sich, das ist meine persönliche Erfahrung. Ich wünsche Euch viel Kraft für die notwendige Packerei und noch viel mehr Freude beim Ankommen und Einrichten!!! In Sachen Patchwork fehlt mir leider auch die Erfahrung, um Dir einen heißen Tipp zu geben.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Marlene
P.S. ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Dich mit meinem Blog verlinke?!

Reginas Cottage hat gesagt…

Ein Umzug bringt immer viel Arbeit
mit sich,wenn das geschafft ist,steht
einem Neuanfang in einer so herrlichen Gegend nichts mehr im Wege.
Schau doch mal unter.
www.hobbyschneiderin.de rein.
Liebe Grüße Regina

Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich dich bei mir verlinke.

Feenwerkstatt hat gesagt…

Oh jeeeh, daß hört sich nach viel Arbeit an! Einerseits schön, daß Dein Mann in Kiel eine Stelle gefunden hat, aber ich persönlich finde es unglaublich schwierig, das gewohnte Leben völlig aufzugeben und neu anzufangen. Vor vier Jahren bin ich auch aus NRW weg und bin seitdem entstzlich Heimweh-geplagt.
Vielleicht ergeht es Dir besser und ich glaube, Kiel ist eine ganz tolle Stadt!!!
Lieben Gruß und alles Gute, Anja

Unknown hat gesagt…

Das hört sich gut an und Kiel ist eine tolle Stadt.Es wird Euch dort gefallen.
LG Sonja-Maria