Donnerstag, 28. Februar 2008

Stöckchen

habe von Bernadette ein Stöckchen bekommen - lieben Dank erstmal!

Ja, das habe ich daraus gemacht:

1.) Wo ist Dein Handy: im Rucksack

2.) Dein Partner: unersetzlich

3.) Deine Haare: lang und blond 


4.) Deine Mama: wichtig

5.) Dein Papa: der Beste

6.) Lieblingsgegenstand: Buch

7.) Dein Traum von letzter Nacht: wirr

8.) Dein Lieblingsgetränk: das würde den Platz sprengen

9.) Dein Traumauto: Landrover 


10.) Raum in dem Du bist: Arbeitszimmer

11.) Dein Ex: seit Jahren nicht mehr gesehen

12.) Deine Angst: Krankheit

13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein: gesund und glücklich

14.) Du verbrachtest den gestrigen Abend mit: Arbeit

15.) Was bist Du nicht: perfekt

16.) Das letzte was Du getan hast: schlafen

17.) Was trägst Du: Schlafanzug

18.) Dein Lieblingsbuch: hab ich mehrere

19.) Das letzte was Du gegessen hast: Toast mit Nutella

20.) Dein Leben: gut

21.) Deine Stimmung: wie immer gut

22.) Deine Freunde: zu weit weg

23.) Woran denkst Du gerade: an den letzten Nachtdienst heute

24.) Was machst Du gerade: denken und schreiben

25.) Dein Sommer: wird spannend

26.) Was läuft in Deinem TV: ist aus

27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht:

28.) Das letzte Mal geweint: geht bei traurigen Filmen manchmal ganz schnell

29.) Schule: lange her

30.) Was hörst Du gerade: meinem Mann in der Küche werkeln

31.) Liebste Wochenendbeschäftigung: Flohmärkte

32.) Traumjob: selbstständig

33.) Dein Computer: das unbekannte Wesen

34.) Außerhalb Deines Fensters: Dunkelheit und Wasser

35.) Bier: nicht so gerne

36.) Mexikanisches Essen: lecker

37.) Winter: schön wenn er vorbei ist

38.) Religion: ist mir nicht wichtig

39.) Urlaub: am liebsten sehr weit weg

40.) Auf Deinem Bett: Katzen und viele Kissen

41.) Liebe: gefunden


Da ist nicht weiss, wer noch kein Stöckchen hat, werfe ich einfach auf gut Glück! Und zwar zu 

Püppilottchen

Frau Burow

Vanessa

Kann mir wohl jemand erklären, wie das mit den verlinkten Seiten gemacht wird? Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Abend!

 

 

Montag, 25. Februar 2008

Zeitreise

Dieser kleine Bär ist ein Produkt meiner frühen Kreativität. 
Alter: 20 Jahre - einen Arm halb abgerissen. Hergestellt in der 2. oder 3. Klasse in der Handarbeitsstunde, gehäkelt. Ich habe es gehasst!
;0)
Vor ungefähr einem Jahr durch Zufall wieder gefunden. Bei meinen Eltern........... in einer Flohmarktkiste. Sehr empört, dass meine Mutter den kleinen Bären lieblos verkaufen wollte - den wahrscheinlich auch gar keiner genommen hätte.
Jetzt leistet er mir wieder Gesellschaft - noch ein Gefährte. Der älteste.

Bücherbestellung bei Amazon Japan - Jeu de Paume - bunt, kreativ, ungewöhnlich, bestaunenswert, schön. Kleine Schätze!
Habe ich mir vorzeitig zum Geburtstag geschenkt - ich schenke mir jedes Jahr was Schönes ;0)

Wünsche Euch allen einen schönen Start in die hoffentlich sonnige Woche!

Dienstag, 19. Februar 2008

lazy days

hatte ein paar freie Tage. Da das Wetter trüb und kalt ist, bin ich hauptsächlich in meiner Lese-Ecke geblieben. Decke, Kissen, Kaffee, Buch. Vielleicht noch Schokolade - um den Tag zu versüssen!  Falls Ihr noch nach einem Buch suchen solltet:"ich bin ein Pariser" von Stephen Clark kann ich nur empfehlen.

Das alles ist vollkommen ausreichend für einen perfekten Tag.
Und frische Blumen - für ein sonniges Gemüt.

Samstag, 16. Februar 2008

Oskar

Ich habe eine traurige Mitteilung zu machen 
Einige kennen vielleicht noch meinen lieben Freund Oskar.
Oskar ist leider tot -  man konnte nichts mehr machen . Vielleicht bekam ihm die steife Brise hier im Norden nicht.
Nach langem Leiden habe ich ihn dann von seinen Qualen erlöst.



Von Beileidsbekundungen an der Bio-Tonne bitten wir abzusehen, danke.

Oskar, wir werden Dich vermissen!!


IMG_9453.jpg                  

Mittwoch, 13. Februar 2008

Mitbewohner und Gefährten

Vor kurzer Zeit ist ein Wölkchen bei mir eingezogen. Es sitzt vergnügt auf dem Sofa und guckt nie wie " 7 Tag Regenwetter". Wir sind sehr froh, dass es da ist. 
Doch ich möchte Euch auch mal die anderen Mitbewohner vorstellen - den Tigger zum Beispiel. Tigger ist ein sehr lustiger, hüpfender und gross herziger Freund, der mich schon seit vielen Jahren begleitet. Wildes Toben mit den Katzen liebt er. Ist ja wie Familie ;0)

Tigger´s Corner - zwischen Wohn- und Arbeitszimmer/Lese-Ecke. Damit er einen schnell am Bein erwischen kann.......... wenn ihm nach spielen zu mute ist.

Aber eigentlich wollte ich mal zeigen, wie weit ich mit meiner Decke gekommen bin. So langsam wächst sie und würde schon für ein Kissen reichen. Okay, die Vorderseite. Ich überlege schon, was für Stoffe ich nehme, wenn die jetzigen aufgebraucht sind. Ich wollte ja eigentlich nur mal antesten, wie das alles so klappt und dann mit anderen Stoffen zur Tat schreiten. Aber das Ergebnis hat mir dann so gut gefallen, dass ich weiter machen musste. Mal gucken, was noch so alles an Stoffen dazu kommt. Ich bin für alles offen - nur vintage müssen sie sein..... ;0)




Sonntag, 10. Februar 2008

Tag am Meer

Was für ein Tag! 
Sonne pur, kein Wölkchen am Himmel - das sitzt bei mir auf dem Sofa, haha!
Ab nach draussen - die Umgebung erkunden. 
In Strande sind wir gelandet - 11 km über Kiel. Der letzte Zipfel der Förde (glaube ich jedenfalls)
traumhaft schön- fast wie Urlaub.

Eis gegessen und kleine Muscheln gesammelt. Und natürlich jede Menge Fotos gemacht.
Die Beute stolz nach Hause getragen. Die wird sich im Laufe des Jahres noch vermehren, denke ich.
Und ich freue mich, dass Euch allen mein kleines Wölkchen gefällt. Vielen Dank für Eure lieben Worte. Nachwuchs haben wir noch nicht - zur Zeit stichel ich an meinem kleinen Gärtchen weiter. 
Aber es ist zur Zeit ja auch wolkenlos ...........

Sonntag, 3. Februar 2008

Crafting

....... meine Schatzkiste - gefüllt mit Vintage-Stoffen, meinen fertigen Mini-Hexagons und jede Menge gute Laune. Steht immer griffbereit im Wohnzimmer.
Habe vor wenigen Tagen meiner spärlichen Kreativität mal freien Lauf gelassen - und heraus kam diese Schildkröte. Tada!!!!
Eigentlich ist es eine Wolke. Und heisst deshalb auch "Wölkchen". Auf dem Papier sah sie auch noch wie ein fröhliches Wölkchen aus.........
Aber wir haben ja alle unsere Ecken und Kanten, oder?
In den nächsten Tagen werden vielleicht noch einige kleine lustige Freunde dazu kommen, mal gucken.......

Wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen und kreativen Sonntag!