Donnerstag, 20. Dezember 2007

kleiner Abschied

noch 7 Tage..........
nächsten Donnerstag um diese Zeit packe ich die Kartons wieder aus.
Für ein Foto ist auch keine Zeit mehr, es gibt hier auch nichts Schönes mehr, schnief!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken. Für die netten Kommentare, die schönen Anregungen, vielen kreativen Ideen und natürlich auch Ausführungen. Für Eure schönen Posts mit den schönen Fotos oder kleinen Zeichnungen. Ich hoffe, Ihr seit 2008 alle wieder voller Tatendrang und frischen Ideen wieder dabei.
Ich werde bis dahin eine kleine Zwangspause einlegen, denn wir werden wohl erst ab dem 10. Januar wieder Kontakt zur Außenwelt haben ( wie sollen wir das nur überstehen?????? Kein Telefon..... kein Internet...........neeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn!!!!!!!!!!!) Back to Basics 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins Jahr 2008!

Liebe Vanessa, habe Dir die Email geschickt ;0)







Sonntag, 16. Dezember 2007

das Wort zum Sonntag

Noch 11 Tage, die Spannung steigt. 
Mein Mann wollte morgen eigendlich nach Kiel um die Schlüssel für die neue Wohnung zu holen. Fehlanzeige! Die Wohnung ist noch nicht fertig. Nervosität kommt bei mir auf, hoffendlich geht nix schief.

Die letzte Woche hat mich in meinem Zeitplan auch etwas zurück geworfen. Dafür hatte ich viel Zeit zum Lesen. Und genau das werde ich gleich wieder machen: Die dritte Kerze wird angezündet, ein leckerer heißer Tee und Lebkuchen werden in Reichweite gestellt und dann kuschel ich mich auf´s  Sofa.

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent!

Freitag, 14. Dezember 2007

die Geschichte vom A

Noch 13 Tage!!

juhu, da bin mal ich zu sehen. Aus Krankheitsgründen den ganzen lieben langen Tag in Schlapper-Optik - ist im Bett und auf dem Sofa gemütlicher! Ich möchte mich auch gaaaaanz herzlich für Eure lieben Genehsungswünsche bedanken, sie haben gut geholfen - und natürlich die gute Pflege von meinem Mann!

Erzählen möchte ich die Geschichte vom A.
Da ich ja genug Zeit habe mich um gebastelte Weihnachtsgeschenke zu kümmern, ist dieser schöne rot/weiße Buchstabe für meine liebste und älteste Freundin entstanden.
Und das liebe A mußte nun in meinem leeren Zimmer (ja, ich hatte ein eigenes Zimmer nur für mich alleine ;0) !) zum Foto-shooting ran. Naja, Felix hat sich auch gleich mit auf´s Bild gedrängelt.

Aber ich hab da auch noch ein kleines Streichholz........................
Also, vor fast 8 Jahren habe ich meinen Mann kennen gelernt. Seit 5 Monaten sind wir verheiratet. ( Strahl!) In den Flitterwochen haben wir mit dem Rauchen aufgehört ( stolz geschwellte Brust)........seit 5 Monaten habe ich 7,5 kg mehr auf den Rippen und passe in keine Hose mehr ( Heul!). Mein Mann hat 1 kg zugenommen - die Welt ist mehr als ungerecht!!!!
Aber so habe ich regelmäßig eien guten Grund mir mal wieder was Neues zu kaufen.........mir paßt ja nix mehr. Hat also auch was Gutes, mal abgesehen davon, daß es gesünder ist und wir vieeeeeel Geld sparen. 
Meine Familie und meine Freunde sind mir sehr wichtig. So oft es mir möglich ist fahre ich zu meinen Eltern, die in der Nähe von Hannover wohnen. Meine Freunde hier werden mir bzw. uns sehr fehlen. Meine Schwiegermutter ist auch schon sehr traurig...........meine Schwägerin zieht kurze Zeit nach uns zu ihrem Mann...........der lebt und arbeitet schon seit einem Jahr in Argentinien. Ab Januar heißt es dann: beide Söhne weg, beide Schwiegertöchter weg, beide Enkelkinder weg (Max & Mia -  süße Zwillinge! ) 
Naja, wir bleiben wenigstens in Deutschland! Es haben sich auch schon einige Besucher bei uns angekündigt................

Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende!

Dienstag, 11. Dezember 2007

Auszeit und Staffel-Lauf

Vintage-Love muß das Bett hüten - ich bin nämlich krank.
Habe mich bei der Arbeit etwas "übernommen". Als Arbeitnehmer im Gesundheitswesen geht das recht schnell, wenn man nicht aufpaßt. Da ich täglich mit Menschen zu tun habe, die sich teilweise alleine nicht auf dem Beine halten können, kriegen sie halt meine um aus dem Bett zu kommen. Welch Ironie des Schicksals - jetzt liege ich im Bett! Okay, die schweren Kartons, die ich in den letzten Tagen geschleppt habe sind auch mit Schuld!

Aber ich bin in guter Gesellschaft!
Ich habe beschlossen, daß ich das Stöckchen, welches mir so lieb zugeworfen  wurde, in ganz viele kleine Streichhölzer zu verarbeiten. Sprich: da ich wenig Zeit habe, Ihr wahrscheinlich schon sehr neugierig und ich mir hinterher bestimmt denke: " Mist, Du hättest Dich besser beschreiben können! " und mir wohl noch  mehr einfällt, erzähle ich ab jetzt in jedem Post was. Da hab ich zwischendurch auch immer mal Zeit zum Überlegen. 

Für heute: Ich bin 27 Jahre alt, Sternzeichen Fische. Seit 8 Jahren wohne ich in Bielefeld. Seit 5 Jahren arbeite ich bei einem ambulanten Pflegedienst. Heißt 12 Tage Dienst am Stück. Durch meinen Umzug habe dieses Jahr endlich mal wieder Weihnachten UND Neujahr frei. JUHU!!!!! Ich habe in den letzten 8 Jahren viel Leid und Tod in allen Altersstufen gesehen, wodurch ich die kleinen Freuden des Lebens mehr zu schätzen gelernt habe. Okay, ich höre auf auf Euren Tränendrüsen rum zu trampeln! Ob mir meine Arbeit Spaß macht? Nein, nicht immer! Aber ich bin ja noch jung...........Da geht noch was! Aber heute nicht mehr!




Sonntag, 9. Dezember 2007

der Countdown läuft

bald ist es soweit..........Weihnachten ist wieder eine Kerze näher .....
der Umzug auch - noch 18 Tage. So langsam sieht man´s. Felix & Klärchen werden langsam nervös. Bzw. Klärchen freut sich über die vielen neuen Möglichkeiten sich zu verstecken, das ist alles swehr spannend für sie.
Felix behagt das alles gar nicht, was er uns ganz deutlich zunehmendes Erbrechen zeigt, gerne nachts.


Sonst sage ich  herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Bambi - es ist noch nicht im Karton verschwunden! Ich habe alle gelesen und mich wahnsinnig gefreut, kann zur Zeit aber nicht jedem antworten. Ich hoffe, Ihr versteht das.
Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent!

Samstag, 1. Dezember 2007

Advent, Advent.....

.....ein Lichtlein brennt
Ich konnte es mir leider nicht verkneifen! Deko muß sein!
Bin gestern schnell ins nächste Gartencenter gesaust und habe mich mit allem ausgestattet. Etwas Grün, Kerzen, das Krönchen, Bambi, usw.

Habe ja bei meinem letzten Flohmarktbesuch so viele alte Baumkugeln ergattert - die kommen jetzt zum Einsatz. Ich kam mir ja teilweise doch etwas doof vor......mein Mann baut die Schränke auseinander und ich steh in Zimmer weiter und mache Adventsgestecke.......aber ganz ohne geht es auch nicht!
Dieses Jahr wird es etwas kitschig........" Bambi im Nadelwald"
Sollte eigendlich mit auf den Teller - paßt aber nicht mehr. Und das arme Tier soll ja nicht in Flammen aufgehen. Deshalb leider neben dem Teller.
Die tierische Idee habe ich aus einem sehr schönen Wohnmagazin "geklaut". Eingefleischte Magazin-Junkies kennen das Tierchen bestimmt - alle anderen schicke ich hiermit zum Kiosk!
Ein herzliches Danke auch an die Stöckchenwerferinnen! Ich hab es gefangen......lasse mir aber etwas Zeit damit.

Ich wünsche allen einen ganz tollen ersten Advent, laßt Euch den Glühwein schmecken!