Dienstag, 30. Oktober 2007

Harry muss warten

So war das von mir nicht geplant!! Seit gestern toben die Handwerker durch mein Bad - da war bis jetzt nix mit Lesen ( habe erst die ersten 20 Seiten gelesen, da kann ich noch nicht viel verraten). Auch sonst bin ich nur mit Putzen beschäftigt. Morgen geht´s weiter.......hoffentlich ist bald Wochenende. Der Feiertag am Donnerstag kommt mir auch ganz gelegen......ich will mal wieder den Pinsel schwingen. Mein Stuhl ist immer noch fertig, das ist eine Schande!! 
Ein Tag könnte aber auch  ruhig mal mehr Stunden haben.....aber ich will nicht klagen!

Wünsche allen einen schönen Abend!

Samstag, 27. Oktober 2007

the only place to be


Hier werde ich das Wochenende verbringen; mich einkuscheln und lesen, lesen. lesen, lesen. Bin schon sehr gespannt.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Donnerstag, 25. Oktober 2007

auf Rosen gebettet

Bei mir ( und auch mit mir)  ist im Moment nicht sehr viel los - liegt wohl am Wetter. Hier aber mal wieder ein sehr beliebtes Plätzchen meiner Katzen...........
.......das auch schon mal zum Kriegsschauplatz wird............
.....und manchmal ganz schnell neu "belegt" wird.


Wünsche Euch allen einen schönen Abend. Hoffe, es geht allen gut.
Liebe Grüße, Claudia

Sonntag, 21. Oktober 2007

Oskar aus der Tonne



Oh mein Gott, was bin ich doch für eine Rabenmutter!!!!! Ruft sofort den Tierschutz an!!!! Der arme Kater muss im Mülleimer schlafen, wärend sich der fette Teddy die Plauze in der kuschligen Wiege wärmt! So viel zu den Alternativen..........bei uns gibt es nämlich kein Sofa, kein Bett, keine Kissen, keine Stuhle in der Nähe einer Heizung.........kein Katzenkörbchen oder Kratzbaum.....
Der Mülleimer ist allerdings leer - bis auf Tüte und Katze!
Klärchen läßt das alles so ziemlich kalt. Die hat Wichtigeres zu tun......

Samstag, 20. Oktober 2007

der Herr der Wiege




so, nun will ich Euch doch mal zeigen, wo meine Wiege geblieben ist und wer da so drin schlafen darf!
Die Flohmarkt-Zeit ist ja nun leider vorbei - für mich jedenfalls. Es wird doch zu kalt. Werde mich dann jetzt doch wieder mit anderen Sachen beschäftigen. Mehr lesen........ab nächste Woche wieder Harry Potter, juhu!! Nähen, Möbel streichen, kleben, usw.....Mein Stuhl ist auch schon fast fertig. Und so nette kleine Deko-Teller fertig machen - dafür eigne sich gut die alten Weihnachtskugeln , eine hab ich schon kaputt gemacht :-( 
Wünsche allen ein kreatives und schönes Wochenende!
PS: alternative Schlafplätze zeige ich gerne   ;-)

Dienstag, 16. Oktober 2007

Danke schön!




Vielen lieben Dank für die netten Kommentare! Es freut mich, daß Euch meine Schätze gefallen! Versuche auf diesem Weg die netten Fragen zu beantworten. Also.......... in der Wiege sitzt tatsächlich ein Teddybär, den Mietzen ist das zu wackelig.......sie haben die Wiege aber schon angetestet. ( Die hat übrigens nur 20 € gekostet, liebe Vanessa) Gefunden habe ich sie auf einem normalen Flohmarkt gleich bei mir um die Ecke, der ist einmal im Jahr.
Den Weihnachtsschmuck werde ich nicht an den Tannenbaum hängen - bei mir gibt es nämlich keinen! Als "Mutter von zwei Katzen" weiß ich, daß der Baum nach spätestens 4 Stunden liegt.......quer im Wohnzimmer. Nein, nein, da laß ich mir was anderes einfallen.
Das Silberbesteck wird nur zur Deko dienen, ich mag den Geschmack nicht so gerne beim Essen.
Hab ich was  vergessen?
Wünsche allen einen  schönen Tag!

Sonntag, 14. Oktober 2007






hier noch die letzten Fotos




des Wahnsinns fette Beute






so, ich habe die Technik wieder voll im Griff und kann mit vollem Stolz meine Fundstücke vom gestrigen Flohmarkt präsentieren. Ich habe wieder mal zu geschlagenwie das böse Tier! Zum Glück war mein Mann mit, der mußte mir tragen helfen. Schaut einfach die Bilder an! Nur zur Puppenwiege muß ich ein paar Worte sagen. Die Mutter des Verkäufers ist jetzt 91 Jahre alt und damit als Kind gespielt. Das Innenleben ist noch das Original. Ich bin wie auf Wolken nach Hause geschwebt vor Freude!! Neben den üblichen Fundstücken habe ich noch alten Weihnachtsschmuck erstanden und ein altes größeres Herz aus Bauernsilber - wunderschön! Ach, ich gerate wieder richtig ins Schwärmen........
Wünsche allen ein tolles Restwochenende mit viel Sonnenschein!

Samstag, 13. Oktober 2007

ohne Worte



Die Technik macht mir zu schaffen!! Wünsche erstmal allen einen schönes sonniges Wochenende - es wird noch was kommen, .......hoffe ich.

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Hätt´ich Dich heut erwartet, hätt´ich Kuchen da...




Hab vor einigen Monaten diese süße alte Kuchenform auf dem Flohmarkt gefunden. Leider stand sie bis jetzt immer im Schrank. Aber da es jetzt so langsam auf Weihnachten geht, gibt es schon die ersten Baumkerzen - die passen perfekt! Ist auch mal was anderes.
Als ich unseren Keller aufräumen wollte, fielen mir diese alten Bücher in die Hände, die mein Mann nicht mehr haben wollte. Die Shakespear-Werke zieren jetzt einen alten Schrank, was ich mit den anderen beiden mache weiß ich nocht so genau. Werde sie aber wohl auseinander rupfen. Es fehlen schon so einige Seiten.........
Wünsche allen einen schönen Abend!

Dienstag, 9. Oktober 2007

Fundstücke



Wollte mal zeigen, wo der kleine Salzstreuer abgebglieben ist, den ich auf dem Trödelmarkt gefunden habe! Er hat jetzt ein hübsches Plätzchen auf meinem Küchenregal, wo noch weitere Flohmarkt-Schätze stehen. Oder besser gesagt: das Regal habe ich mal neu gekauft, der Rest ist vom Flohmarkt. Ich finde es immer ganz schön schade, wenn manche Leute die schönen alten Sachen verkaufen. Die vielleicht von den Eltern oder sogar Grosseltern liebevoll gehegt und gepflegt und von Generation zu Generation weiter gereicht wurden. Wo man zu jedem Stück eine kleine Geschichte erzählen kann. Ich frage die Verkäufer auch oft, wo die Sachen herkommen und wem es gehörte. Da hat man mir schon so manche kleine Geschichte erzählt. 
Werde die Geschichten zu den einzelnen Funden auch zum Besten geben. Die Gewürzdose auf dem Küchenregal ( sieht man vielleicht schlecht) gehörte der Oma der Verkäuferin. Daran konnte sie sich genau erinnern. Von den Eierbechern oder Sahnekännchen weiss ich leider nichts. Aber vielleicht können meine Kinder oder Enkel ja später eine Geschichte dazu erzählen.....
Wünsche allen einen schönen Tag!

Sonntag, 7. Oktober 2007

im Westen nichts Neues







Vielen lieben Dank für die netten Kommentare!
Hier hat sich nicht viel getan - die Nähnadeln ruhen, Oskar lacht mal wieder, mein Stuhl steht beleidigt in der Ecke und guckt vorwurfsvoll! Nur Felix weiß ihn bis jetzt zu schätzen.........so ist der verfressene Kater näher am Kühlschrank!! Mittendrin statt nur dabei!
Habe in der letzten Zeit viele Ideen gesammelt, die jetzt bei dem Schmuddelwetter in die Tat umgesetzt werden. 
Nur ein paar kleine Jul-Tütchen habe ich gemacht. Bis es so richtig los geht, nehme ich Euch wieder mit in meine Küche. Das rot/weiße C habe ich tatsächlich selbst gemacht, liebe Regina. Schöne Grüße an dieser Stelle!
Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Montag, 1. Oktober 2007

Küchenklatsch






habe heute wieder mal ein Paket bekommen, recht groß diesmal. Groß war auch die Freude - habe einen alten Stuhl erstanden. Nach einer Stunde schrubben ließ die Freude dann so langsam nach - das Schätzchen hatte noch immer unansehnliche Flecken, deren Herkunft ich nicht wissen möchte! Schade, eigendlich wollte ich ihn so lassen, aber so mag da ja keiner drauf sitzen - ich auch nicht. Also muß ich ihm wohl doch mit Farbe und Pinsel auf die  Pelle rücken! das Ergebnis werde ich dann voller Stolz ( hoffe ich doch!) presentieren.
Hier noch ein paar Fotos meiner fensterbank in der Küche, die irgendwie immer voller wird........auch hier dürfen die Engel nicht fehlen!
Wünsche allen einen tollen Start in die Woche!